Sie haben noch Fragen?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne. Sie können uns unter folgenden Kontaktdaten erreichen und wir melden uns bei Ihnen.

AFS Airfilter Systeme GmbH
Am Richtbach 14
74547 Uebrigshausen

Telefon +49 7944 9160-0
Telefax +49 7944 9160-70
info(at)afs-airfilter.de

 

Leitbild AFS Airfilter Systeme GmbH

AFS steht für

-          Vermeidung und Nicht-Tolerierung jeglicher Art von Diskriminierung, Rassismus, Kinderarbeit, Mobbing, Beleidigung und verfassungsfeindlichen Aktivitäten.

-          Gleichberechtigung, Toleranz und einen fairen und offene Umgang untereinander sowie mit Partnern, Kunden und Lieferanten

-          Innovation und Technologieführer

-          Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, bei unseren Produkten und an unserem Standort

-          Regionale Zulieferer und kurze Lieferketten

-          Höchste Qualitätsansprüche an eigene Produkte und eingesetzte Zukaufteile

-          Mitarbeiterschutz und betrieblichen Umweltschutz

 

 

Über uns

 Starke Leistung – Reine Luft

AFS ist ein Unternehmen, das mittlerweile zu einem der führenden Hersteller von Luftreinigungsgeräten und Luftreinigungsanlagen in Deutschland zählt.

Seit 1996 entwickeln und produzieren wir eigene Luftreiniger an unserem Standort in Übrigshausen und sorgen mit unseren energieeffizienten und innovativen Lösungen für ein sicheres und sauberes Arbeitsumfeld und tragen dazu bei, Menschen, Umwelt und Maschinen vor luftgetragenen Schadstoffen zu schützen.

Starke Leistung – Reine Luft: Wir sorgen dafür, dass saubere Luft überall dort auch ankommt, wo sie soll.

 

Unser Produktportfolio umfasst:

-          Für den nicht-industriellen Bereich

o   Raumluftreiniger gegen Keime, Viren und Bakterien

-          Für den industriellen Bereich

o   Luftreinigungsgeräte für Öl- und Emulsionsnebel

o   Mechanische (filternde) Luftreinigungsgeräte

o   Elektrostatische Luftreinigungsgeräte

o   Zentrale Absauganlagen

o   Zentrale Luftreinigungsanlagen

o   Zuluftanlagen bzw. Lüftungsanlagen

o   Anlagen zur Wärmerückgewinnung

o   Anlagen zur Nutzung von industrieller Abwärme (z.B. Kompressor)

o   Kühlkonzepte für industrielle Fertigungen

o   Raumluftreiniger gegen Keime, Viren und Bakterien

o   Luftreinigungsgeräte mit Aktivkohle gegen Gerüche und Lösemittel

o   OEM-Lösungen

o   Sonderlösungen

 

Qualität

Hochwertige Produkte in hoher Qualität herzustellen und dabei auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen ist für AFS eine Selbstverständlichkeit.

Funktionalität, hohe Standzeiten, lange Wartungszyklen, eine ressourcenschonende Auslegung, geringe Betriebskoten, Energieeffizienz, Service- und Wartungsfreundlichkeit und nicht zuletzt die Wirtschaftlichkeit stehen bei AFS im Vordergrund.

Wir setzen ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten, vorzugsweise und größtenteils von Zulieferern aus der Region ein.

Durch die regionale Nähe und enge Kommunikation mit unseren Zulieferern sowie unsere eigene Fertigung und Montage an unserem Standort in Übrigshausen erzielen und halten wir höchste Qualitätsstandards und können auf kurzfristige Kundenwünsche oder Auftragsänderungen schnell und flexibel reagieren.

Bei AFS ist die Fluktuation unter Mitarbeitern sehr gering, und zu unseren Vertriebspartnern besteht eine langfristige und enge Geschäftsbeziehung. Egal ob Direktvertrieb oder über Vertriebspartner, wir garantieren eine kompetente und qualifizierte Beratung und Auftragsabwicklung.

 

Nachhaltigkeit

AFS-Produkte helfen dabei, Umweltbelastungen und luftgetragene Schadstoffe am Arbeitsplatz und in Innenräumen bei unseren Kunden zu reduzieren. Doch Umweltschutz und verantwortungsbewusstes Handeln beginnt bei uns schon in der Produktion.

Wir fühlen uns verpflichtet, so ressourcenschonend und klimaneutral wie möglich zu handeln. Deshalb verzichten wir auf lange Lieferketten und unnötige Transportwege. Die Hauptkomponenten unserer Luftreinigungsgeräte kommen alle von Zulieferern aus der Region.

In unseren Luftreinigungsgeräten verbauen wir Ventilatoren nach dem neuesten Stand der Technik sowie nach gültigen Normen bzw. Vorschriften zur Energieeffizienz. Druckverluste in unseren Geräten, Anlagen und Filtern versuchen wir auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Soziale Verantwortung

Wir stellen uns ausdrücklich gegen jegliche Art von Diskriminierung, Rassismus, Ungleichbehandlung und verfassungsfeindliche Aktivitäten.

Standards für faires Arbeiten und striktes Einhalten geltender Regeln und Vorschriften setzen wir für uns selbst sowie für und von unseren Lieferanten und Partnern voraus. Insbesondere Kinderarbeit und ausbeuterisches Handeln wird von AFS nicht toleriert.

Die Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und Respekt für die Nöte, Sorgen und Anliegen unserer Mitarbeitenden sind einer der Grundpfeiler unseres Hauses.

Wir unterstützen regelmäßig das Albert Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg sowie weitere soziale Projekte und/oder Einrichtungen für Menschen mit Behinderung durch Sach- oder Geldspenden.

 

Mitarbeiter (m/w/d) bei AFS werden

Du hast Lust in einem innovativen Unternehmen zu arbeiten, in dem am Ende des Tages auch den Erfolg und Fortschritt seiner Arbeit sieht?

Du hast Lust auf kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchien?

Du hast Lust einen fairen und freundlichen Umgang zu und mit Partnern und Kollegen (m/w/d)?

Du hast Lust etwas zu bewegen, ohne dass Familien- und Privatleben in den Hintergrund gedrückt werden?

Dann ruf uns einfach an oder schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen. Auch wenn wir mal direkt keine Stelle ausgeschrieben haben. Wenn wir der Meinung sind, dass jemand zu uns passt und wir zu Dir passen, dann finden wir einen Weg zueinander.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Qualität und Erfahrung