Wir übernehmen
Verantwortung

Soziale Verantwortung

Verantwortung übernehmen – und die Gesellschaft mitgestalten

Worum geht es bei AFS Airfilter Systeme: um dich, unser Business und unsere Umwelt.
Wir machen aus Visionen Wirklichkeit. Bei AFS gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung hervorrufen und das Arbeitsleben der Menschen verbessern. Unsere Geschäftsfelder sind so vielfältig wie unser Team – ihre Kreativität ist der Schlüssel zu Innovation in der Luftfilterung.

Unsere Verantwortung als Unternehmen geht aber weit darüber hinaus. Wir sind unabhängig; von unserem Erfolg profitieren unmittelbar Gesellschaft, Umwelt und nachfolgende Generationen. Unser Versprechen an dich steht fest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.

Unser Leitbild

Wir sind stolz auf unser Unternehmen und auf unsere Mitarbeiter. Deshalb steht bei uns an oberster Stelle die Vermeidung und Nicht-Tolerierung jeglicher Art von Diskriminierung, Rassismus, Kinderarbeit, Mobbing, Beleidigung und verfassungsfeindlichen Aktivitäten. Darüber hinaus haben wir für uns noch folgende Punkte festgehalten, für die unser Unternehmen stehen:

Gleichberechtigung, Toleranz und einen fairen, offene Umgang 

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz

Innovation und Technologie-
führung

Regionale
Zulieferer
und kurze Lieferketten

Höchste
Ansprüche an
eigene Produkte und  Zukaufteile

Mitarbeiterschutz und
betrieblichen Umweltschutz

Soziales Engagement

Wir, als inhabergeführtes, mittelständisches und lokal verwurzeltes Unternehmen, fühlen uns besonders mit unserer Region und den ansässigen Menschen verbunden. 

Soziale Unterstützung ist ein Unternehmenswert! Die Gesundheit unseres Unternehmens ist eng mit der Gestaltung der Region und der Gemeinschaft, in der es sich befindet, verbunden. Daher ist das Engagement im sozialen Bereich eine großartige Möglichkeit auch für andere einen Mehrwert zu schaffen. 

Wir unterstützen folgende Projekte

Aktion Herzsicherer
Landkreis Schwäbisch Hall

Kinder- und Sport-
mannschaften in der Region